AI344: Qualitätssicherung und Compliance von Unternehmenskommunikation mittels KI

Training: Künstliche Intelligenz

Teilnehmende lernen, wie KI-Technologien die Qualität von Unternehmenskommunikation sichern und Compliance-Anforderungen unterstützen können. Behandelt werden der Einsatz großer Sprachmodelle, maschinelles Lernen sowie die Integration von KI-Tools in Kommunikationssysteme unter Berücksichtigung ethischer und datenschutzrechtlicher Aspekte.

Aktuell sind leider keine vorgelegten Termine verfügbar!
Sie möchten einen Termin anfragen ? Dann klicken Sie auf "Kein passender Termin?"

Wunschzeitraum für Termin anfragen:

* Alle Felder, die mit einem Sternchen versehen sind, sind Pflichtfelder.

Agenda:

  • Einführung in die Qualitätssicherung und Compliance in der Unternehmenskommunikation

  • Herausforderungen in der Qualitätssicherung und Compliance und die Rolle der KI

  • Einführung in KI-Technologien (wie große Sprachmodelle und maschinelles Lernen) für die Qualitätssicherung und Compliance

  • Praktische Anwendung: Verbesserung der Qualität und Einhaltung der Compliance mit KI-Tools

  • Integration von KI-Tools in bestehende Kommunikationssysteme: Technische Aspekte und Best Practices

  • Diskussion von ethischen und Datenschutzaspekten bei der Verwendung von KI-Tools

  • Abschluss und Zusammenfassung der gelernten Inhalte

Ziele:

Qualitätssicherung und Compliance in der Unternehmenskommunikation unter Anwendung von KI-Technologien, Integration von KI-Tools, Diskussion von ethischen und Datenschutzfragen.

Zielgruppe:

  • Entscheider
  • Kommunikationsverantwortliche
  • Compliance-Verantwortliche

Voraussetzungen:

  • Grundlegende Kenntnisse in Unternehmenskommunikation und Compliance-Standards

Beschreibung:

Die Unternehmenskommunikation ist entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens. Sie beeinflusst das Unternehmensimage und kann sowohl interne als auch externe Stakeholder beeinflussen. Nicht nur die Qualität, sondern auch die Compliance dieser Kommunikation ist äußerst wichtig.

Im Workshop AI344 Qualitätssicherung und Compliance von Unternehmenskommunikation mittels KI erfahren die Teilnehmer, wie sie KI-Technologien (wie große Sprachmodelle und maschinelles Lernen) nutzen können, um die Qualität der Kommunikation zu verbessern und gleichzeitig Compliance-Standards einzuhalten. Wir werden sehen, wie KI-Tools in bestehende Kommunikationssysteme integriert werden können und welche ethischen und Datenschutzfragen bei ihrer Verwendung zu berücksichtigen sind.
check-icon

Durchführungsgarantie:

ab 2 Teilnehmer

Buchungsinformationen

Preis:

490,00 € zzgl. MwSt.

(inklusive Mittagessen & Getränke)

Gerne führen wir dieses Training auch inhouse bei Ihnen vor Ort durch, bitte sprechen Sie uns an.

Autorisierter Trainingspartner

NetApp Partner Authorized Learning
Commvault Training Partner
CQI | IRCA Approved Training Partner
Veeam Authorized Education Center
Acronis Authorized Training Center
AWS Partner Select Tier Training
ISACA Accredited Partner
iSAQB
CompTIA Authorized Partner
EC-Council Accredited Training Center

Mitgliedschaften

Allianz für Cyber-Sicherheit
TeleTrust Pioneers in IT security
Bundesverband der IT-Sachverständigen und Gutachter e.V.
Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW)
Allianz für Sicherheit in der Wirtschaft
NIK - Netzwerk der Digitalwirtschaft
BVSW
Bayern Innovativ
KH-iT
CAST
IHK Nürnberg für Mittelfranken
eato e.V.
Sicherheitsnetzwerk München e.V.