Kundenstimmen

qSkills Kundenstimmen

Jedes Jahr qualifizieren wir mehr als 3500 Teilnehmer in über 400 Kursen - remote und präsent. Viele Teilnehmer sind "Wiederkehrer" und empfehlen qSkills weiter. Das zeigt uns, dass "q" für Qualität steht, und wir zu den Top-Schulungsanbietern der D-A-CH-Region zählen.

Hier lesen Sie eine Auswahl von Kundenstimmen:

24.12.2021
"Uwe hat immer wieder Praxisbeispiele gebracht und Themen damit z.B. querverbunden, sodass man sich durch die Zusammenhänge das Thema sehr gut erschließen konnte und schließlich einen roten Faden entdeckte. Genau das sollte beibehalten werden. Durch das breite Wissen von Uwe im Hintergrund konnte auch jede Frage der Teilnehmer konkret beantwortet werden. Damit bin ich also sowohl mit Kurs als auch Trainer komplett zufrieden..."

Andreas Habermayer, TenneT TSO GmbH



22.12.2021
"Mit dem Kurs ISMS Auditor/Lead Auditor ISO 27001:2017 (IRCA A17608) war ich soweit sehr zufrieden, Uwe ist ein Trainer der unheimlich viel Praxiserfahrung mitbringt, das wertet den Kurs enorm auf."

Michael Wittling, ausecus GmbH



01.12.2021
"Mir hat der Kurs ST101 sehr gut gefallen und meine Erwartungen wurden erfüllt. Besonders gut fand ich die Abwechslung zwischen Theorie und Praxis und das man sich die Lösungen für die Übungen teilweise selber erarbeiten musste. Das hat zu einem höheren Lerneffekt geführt. Ich freue mich bereits auf die nächste qSkills Schulung "ST108 SANnav 2.1x Installation und Administration" am 13. Dezember 2021."

Ahmet Demirci, IT-Administrator Speichersysteme,
Landesamt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung



01.12.2021
"Ich war schon früher zweimal bei qSkills auf Schulung und war sehr zufrieden. Aktuell führe ich in Eigenregie die Vorbereitung zum LPIC1 durch und werde meine Prüfung bis Ende Dezember ablegen. Bis dahin ist der Kopf also erst einmal voll. Ich werde mit meinem neuen Arbeitgeber ab Januar sprechen und sehen was sich anbietet."

Lucas Oechsner, IT-Systemadministrator,
KNV Zeitfracht GmbH - Ein Unternehmen der Zeitfracht Gruppe



01.12.2021
"Ich hatte vor ein paar Jahre eine mehr als angenehme Fortbildung bei qSkills zum Thema "Linux Advanced", von daher schaue ich mir immer wieder das Kursangebot an. Ich bin selber zuständig für die Integration von Software unterschiedlichster Systeme, Schnittstellen schaffen wo es keine gibt damit Prozesse automatisiert und flexibel gesteuert werden können. Da ist ein breites Wissen sehr gefragt."

Alexander Strobel, Software-Ingenieur Prepress,
Prinovis GmbH & Co. KG (Bertelsmann Printing Group)



05.10.2021
"Seit mehreren Jahren setzen wir auf die qualifizierten Schulungen von qSkills, damit wir einen reibungslosen Einsatz der NetApp-Systeme gewährleisten können. Eine Kombination von vor- und nachgelagerten Schulungen hat uns im späteren Betrieb der Systeme entscheidend geholfen, einen reibungslosen Einsatz unserer Investitionen zu gewährleisten. Mit Know-how kann man sich vor Fehlinvestitionen schützen bzw. etwaige Krisen verhindern. Danke deshalb für die Beratung und den Wissenstransfer."

Thomas Alt, stellv. Abteilungsleiter IaaS Infrastructure as a Service, Debeka



07.06.2021
"Der BROCADE Kurs ST101 hat meine Erwartungen erfüllt. Besonders gut fand ich die Abwechslung zwischen Theorie und Praxis und dass man sich die Lösungen für die Übungen teilweise selber erarbeiten musste. Das hat zu einem höheren Lerneffekt geführt. Ich freue mich bereits auf die nächste Schulung ST108 SANnav 2.1x Installation+ Administration."

Anonym



18.10.2020
"Ich hatte eine mehr als angenehme Fortbildung bei qSkills zum Thema "Linux Advanced", von daher schaue ich mir immer wieder die neuen Kursangebote an."

Anonym



13.09.2019
"Bei qSkills werden sehr gute Trainer in puncto Fachwissen und Didaktik eingesetzt."

Anonym



27.06.2019
"Der Service rund um die Kurse ist sehr gut. Egal welches Anliegen, qSkills kümmert sich vom richtigen Kurs bis zur Hotelreservierung."

Anonym



15.03.2019
"qSkills ist ein offenes und freundliches Trainingsunternehmen, das auch flexibel auf die Teilnehmer reagiert."

Anonym



30.09.2018
"Das Portfolio der qSkills-Schulungen ist sehr umfangreich und fachlich äußerst tiefgehend"

Anonym



07.02.2018
"Ich war schon 2x bei qSkills auf BROCADE-Schulung und war sehr zufrieden"

Anonym



22.06.2017
"qSkills ist ein offenes und freundliches Trainingsunternehmen, das auch flexibel auf die Teilnehmer reagiert."

Anonym



27.11.2016
"Ja, absolut super. Ich bin ja auch nicht zum ersten Mal hier. Was mir besonders gefällt ist die Atmosphäre, die Familie Jacobs geschaffen haben. "

Dr. Wolfgang Hey, Vice President Corporate Security,
Evonik Industries AG (Summit 2016)



30.11.2016
"Super Vorträge, total interessant."

Christian Stemmer, Abteilungsleiter Compliance und Organisation,
FI-TS GmbH & Co. KG (Summit 2016)



02.12.2016
"Ich glaube schon, dass es eine hervorragende Veranstaltung ist. Was ich gelernt habe war, wie man ein Projekt, welches Hr. Dr. Anton Fluri aufgezeigt hat, wie man die einzelnen Dinge segmentieren muss, das war schon sehr deutlich und kann man gut in die Praxis übernehmen"

Heinrich Weiss, Geschäftsführer,
Bayerischer Verband für Sicherheit in der Wirtschaft e.V. (Summit 2016)



17.12.2016
"Ich bin das sechste oder siebte Mal jetzt hier. Ich bin begeistert wie qSkills immer wieder an den Themen dran ist und die Referenten sind einfach Klasse."

Sven Zirkenbach, Leiter IT Service Desk & Information Security,
Brenntag AG (Summit 2016)