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AI320: Empfehlungssysteme mit KI für Ticketsysteme und Kundensupport
Training: Künstliche Intelligenz
Teilnehmende erhalten eine praxisnahe Einführung in den Aufbau von Empfehlungssystemen mit KI im Supportumfeld. Vermittelt wird, wie große Sprachmodelle (LLMs) semantische Informationen erfassen und Lösungsvorschläge generieren. Behandelt werden Integration in Ticketsysteme und Kundensupport, praxisnahe Anwendungsszenarien sowie Weiterentwicklungspotenziale für effiziente Supportprozesse.
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Agenda:
- Einführung
- Use Case und Verbesserungspotenziale 'Finde schneller relevante Lösungen
- Lösungsarchitektur und Konzepte
- Architektur
- Embeddings
- VectorDB
- (Langchain)
- Techniken zur automatischen Lösungsempfehlung
- Basierend auf existierenden Lösungen
- Kombination von semantischen und relationalen Informationen
- Datenanalyse und Vorbereitung
- Vektorisierung von Tickets und Solutions
- Strukturierung von Payloads
- Entwicklung eines Lösungsvorschlagssystems
- Praktische Umsetzung
- Weiterentwicklungspotenziale
- Monitoring
- Digitaler Agent
- Abschluss Diskussion und Fragen, wie lässt sich das Gelernte auf den eigenen Kontext übertragen?
Ziele:
Semantische Embeddings nutzen, Datenanalyse und Vorbereitung, Lösungsvorschlagssystem entwickeln, Weiterentwicklungspotenziale erkennen können.Zielgruppe:
- Entwickler
- IT-Fachkräfte
Voraussetzungen:
Alternativ sind Vorkenntnisse aus folgenden Bereichen nötig:
- Grundlagen der Python-Programmierung
- Empfehlungssysteme
- Prompt Engineering
- Large Language Models
Beschreibung:
Maschinen und Equipment sind oft teuer in der Anschaffung und müssen durch hohe Auslastung über die Zeit amortisiert werden. Im Supportfall zählt dabei jede Minute. Intelligente Empfehlungssysteme können menschliche Support-Mitarbeiter entlasten und schnell effektive Lösungsempfehlungen abgeben. Mit großen Sprachmodellen (LLMs) können semantische Informationen effektiv erfasst und ausgewertet werden.Im Workshop AI320 Empfehlungssysteme mit KI für Ticketsysteme und Kundensupport wird die Umsetzung eines LLM-basierten Empfehlungssystems im Supportumfeld vorgestellt. Die Teilnehmer lernen, wie KI-Tools klassische Szenarien wie z.B. den Customer Support unterstützen können und wie sie integriert werden müssen. Der Kurs kombiniert theoretische Konzepte mit praktischer Anwendung und zeigt Weiterentwicklungspotenziale auf.
Wir empfehlen die zusätzliche Teilnahme an folgenden inhaltlich verwandten Modulen:
A
Durchführungsgarantie:
ab 2 Teilnehmer
Buchungsinformationen
Preis:
450,00 € zzgl. MwSt.
(inklusive Mittagessen & Getränke)
Terminauswahl:
Keine Termin verfügbar
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