AI324: Mehrsprachiger Kunden-Support und verbesserte Customer Experience mit KI

Training: Künstliche Intelligenz

Teilnehmende lernen, wie sie LLMs wie OpenAI oder Aleph Alpha zur Übersetzung und Stilüberprüfung in Echtzeit einsetzen, um die Qualität im Kundensupport zu steigern. Behandelt wird die Integration in Chat-Anwendungen mit Python, um mehrsprachige Kommunikation und Customer Experience zu verbessern.

Aktuell sind leider keine vorgelegten Termine verfügbar!
Sie möchten einen Termin anfragen ? Dann klicken Sie auf "Kein passender Termin?"

Wunschzeitraum für Termin anfragen:

* Alle Felder, die mit einem Sternchen versehen sind, sind Pflichtfelder.

Agenda:

  • Einführung in die Kundenkommunikation und die Rolle von Kundensupportmitarbeitern

  • Herausforderungen in der multilingualen Kundenkommunikation und die Bedeutung von LLMs

  • Einführung in Python und LLMs (OpenAI, Aleph Alpha) zur Verbesserung der Kundenkommunikation

  • Praktische Anwendung: Stilüberprüfung und Übersetzung mit LLMs

  • Integration von LLMs in eine Chatanwendung: Technische Aspekte und Best Practices

  • Diskussion von Datenschutz- und ethischen Aspekten bei der Verwendung von LLMs

  • Abschluss und Zusammenfassung der gelernten Inhalte, Abschlussdiskussion

Ziele:

Kundenkommunikation verbessern, Sprachmodelle nutzen, Stilüberprüfung und Übersetzung, Python und LLMs anwenden, Chatanwendung Integration.

Zielgruppe:

  • Entwickler
  • IT-Fachkräfte

Voraussetzungen:

Um dem Lerntempo und den Inhalten des Trainings AI322 Digitaler Kundenberater mit KI gut folgen zu können, empfehlen wir vorab die Teilnahme an folgenden Kursen:

Alternativ sind Vorkenntnisse aus folgenden Bereichen nötig:
  • Grundlagen der Python-Programmierung
  • Prompt Engineering
  • Large Language Models 

Beschreibung:

Unternehmen treten oft mit Kunden über Chat oder E-Mail in Kontakt, und Kundensupportmitarbeiter repräsentieren dabei das Unternehmen. Schwierigkeiten können aufgrund von Missverständnissen oder Sprachbarrieren entstehen, die die effektive Kommunikation behindern. Große Sprachmodelle (LLMs) ermöglichen eine Stilüberprüfung und Übersetzung in Echtzeit, die dazu beitragen können, eine gleichbleibend hohe Qualität in der Kundenkommunikation sicherzustellen.

Im Workshop AI324 Mehrsprachiger Kunden-Support und verbesserte Customer Experience mit KI lernen die Teilnehmer, wie sie Python und LLMs (z. B. OpenAI, Aleph Alpha) zur Transformation der Kundenkommunikation verwenden und diese Tools in eine Chatanwendung integrieren können.

Wir empfehlen die zusätzliche Teilnahme an folgenden inhaltlich verwandten Modulen:
check-icon

Durchführungsgarantie:

ab 2 Teilnehmer

Buchungsinformationen

Preis:

450,00 € zzgl. MwSt.

(inklusive Mittagessen & Getränke)

Gerne führen wir dieses Training auch inhouse bei Ihnen vor Ort durch, bitte sprechen Sie uns an.

Autorisierter Trainingspartner

NetApp Partner Authorized Learning
Commvault Training Partner
CQI | IRCA Approved Training Partner
Veeam Authorized Education Center
Acronis Authorized Training Center
AWS Partner Select Tier Training
ISACA Accredited Partner
iSAQB
CompTIA Authorized Partner
EC-Council Accredited Training Center

Mitgliedschaften

Allianz für Cyber-Sicherheit
TeleTrust Pioneers in IT security
Bundesverband der IT-Sachverständigen und Gutachter e.V.
Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW)
Allianz für Sicherheit in der Wirtschaft
NIK - Netzwerk der Digitalwirtschaft
BVSW
Bayern Innovativ
KH-iT
CAST
IHK Nürnberg für Mittelfranken
eato e.V.
Sicherheitsnetzwerk München e.V.